Geschäftsführer

Flavio Milanesi

Als Sohn von italienischen Einwanderer erlangte er 1979 in Biel die Matura mit Schwerpunkt Lateinisch. Es folgte ein längeres Praktikum an der ehemaligen Kantonsschule für mikromechanische Berufe. 1984 wurde er Ingenieur FH in Mikrotechnik.

 

Werdegang

Von 1985 bis 2000 arbeitete er im Bereich Fahrerlose Transportsysteme, wo er als Inbetriebnahme-Ingenieur, Verkaufs- und Projektleiter international tätig wurde.

Mitte 2000 erfolgte den Übergang zu einer neuen Herausforderung als Geschäftsführer einer europaweit tätigen KMU im Bereich der automatischen Kommissionierung und Kleinteilelagerung.

Neue Erfahrungen sammelte er ab 2006 als Marktverantwortlicher für hochwertige X-Ray Komponenten für die zerstörungsfreie Prüfung von industriellen Produkten und Lebensmitteln.

Seit 2008 ist er in verschiedenen leitenden Funktionen in der Automatisierungsbranche erfolgreich unterwegs. Einzelne Handarbeitsplätze, One-Piece-Flow Montagelinien oder komplexe Vollautomaten zählen zu seinen Realisierungen.

Ausgleich findet er als Tenor im Operchor des Theater Orchester Biel Solothurn.

E-Mail:               f.milanesimilimex.ch

Telefon:              +41 79 450 58 82